Startseite
Samstagsangebot
Wochenendfreizeiten
Ferienfreizeit
Fotoalbum
Ferien in Mittersill 2011
Ferien in Birnberg 2013
Obertauern 2014
Mauterndorf 2015
Obertauern 2016
Mauterndorf 2017
Kontakt


3./4. August. Nach einer ruhigen Nachtfahrt erreichten wir um 7:00 Uhr Obertauern. Vor dem Frühstück konnten wir schon unsere Zimmer beziehen und hatten anschließend Zeit uns mit der näheren Umgebung unserer Unterkunft vertraut zu machen. Nachmittags schauten wir uns Obertauern an, machten ein erstes Gruppenfoto an der Römerbrücke und versorgten uns im Supermarkt mit Süßigkeiten. Den Abend verbrachten wir mit Gesellschaftsspielen und Malaktionen im Bergheim.

5. August. Bei leichtem Regen verbrachten wir den Vormittag mit einer Fotokunstaktion. Nachmittags drehten wir eine Rund durch das Hundsfeldmoor. Abends bastelten wir Freundschaftsbändchen und Armbänder.

6. August. In der Frühe lockerte die Bewölkung rasch auf und so stand unserer ersten Wanderung nichts mehr im Weg. Erstes Ziel war der Johanneswasserfall. Staunend standen die Kinder vor dem Wasserfall, der aus 40 m Höhe in die Tiefe stürzt. Weiter ging es dann zur Gnadenalm von wo wir mit dem Linienbus zurück nach Obertauern fuhren. Hier war noch genügend Zeit mit Flößen auf dem Teich zu fahren oder Fußball zu spielen.